Über mich

Hallo, mein Name ist Mandy und wie du liebe ich Bücher.



Was soll ich anderes zu mir und meinem Kanal schreiben, Ihr werdet diese Einleitung sicherlich schon 1000-mal gelesen haben, aber dennoch: ICH LIEBE BÜCHER und ICH LESE FÜR MEIN LEBEN GERN.

Umso mehr freue ich mich nach meinen ersten Schritten als Buch-Bloggerin in 2018 wieder zum Lesen und Bloggen gefunden zu haben.

Da ich mich beruflich doch eher mit wissenschaftlichen Texten, Fachartikeln- und Büchern, aber auch jeder Menge Zahlen beschäftige, genieße ich es mich quer durch die Genre zu lesen. Dabei liebe ich es:

  • ... mich zu entspannen & mich fallen, wenn ein neues Päarchen bei Romance & New Adult, bei denen ich mitfiebern, mitleiden, mitlieben & auch mitschmachten kann, sein Happy End findet,
  • ... meine Fantasie schweifen lassen, wenn ich in neue Welten, unbekannte Wesen & Magiesysteme zu entdecke und in diese Fantasy & Romantay einzutauchen oder aber
  • ... mitzufiebern, mitzuermitteln, die Hinweise zu hinterfragen, die uns die AutorInnen in Kriminalromanen & Thrillern hinterlassen.

Ich lese aber auch sehr gerne historische Romane & Jugendbücher und ab und an auch mal einen Klassiker oder ein Sachbuch, aber dies eher doch eher selten.

Wie ihr seht gilt meine Liebe Büchern aus einer Vielzahl an Genres. Ich liebe ihre Erzählungen, ihre Charaktere und Gefühle. Und wie im Leben, so bin ich auch was meinen Lesealltag für neue Abenteuer offen und freue mich darauf bisher nicht in meinem Bücherregal präsente Genre zu entdecken.

Am liebsten lese ich, bei allen verfügbaren technischen Errungenschaften, immer noch Bücher in Papierform. Jedoch begleiten mich auch mein EBook-Reader und Hörbücher durch meinen Lesealltag.

Mit meinem Buchblog Dieses & Jenes, einem Blog mit Buchempfehlungen und Rezessionen zu (fast) allen Genres möchte ich wieder mehr lesen, mich mit Euch austauschen,  mich inspirieren lassen, aber so hoffe ich, den ein oder anderen für ein Buch zu begeistern.


Ihr findet mich auch hier:



Bewertungssystem

Zu meinem Kanal gibt es, da er noch zu den sehr jungen Buch-Blogs zählt, (noch) nicht allzu viel zusagen, außer dass für mich ehrliche Rezessionen, sei es über ein Lese- oder Rezensionsexemplar oder ein selbstgekauftes Buch, die oberste Priorität haben. Ich denke, dies bin ich als Buch-Bloggerin sowohl den AutorInnen und Verlagen, meinem Publikum und auch mir schuldig. Dabei steht Authentizität für mich an oberster Stelle.


Und zum Schluss hier noch kurz mein Bewertungssystem:



★★★★★      - Fantastisch gut, würde ich jederzeit weiterempfehlen

★★★★          - So richtig gut

★★★             - Sehr schön zu lesen, für unterhaltsame Stunden

★★               - So richtig warm geworden bin ich nicht.

                  - Abgebrochen
Viele Grüße,

Mandy