Melting my Heart | Nina Schilling {Rezension}

Nur mal kurz in das Genre New Adult hineinschnuppern… so ging es vor ein paar Wochen los. Nur mal schauen, ja, und dann war es um mich geschehen. Und so habe ich ein New Adult Buch, eine New Adult Serie nach der anderen gelesen. Und „Melting my Heart“ von Nina Schilling erschienen bei Wattpad@Piper klingt auch noch heute in mir nach, so dass ich meine Lieblingsstellen schon ein das ein oder andere Mal nochmals gelesen haben. Verrückt, oder?




Klappentext


Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

 
Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.


Rezension

Zur Story selbst möchte ich nicht allzu viel verraten… nur so viel: Es erwartet Euch eine alles andere als seichte College-Sport-Geschichte, sondern langsam und stetig wachsende Liebesgeschichte zweier junger Erwachsener in dem es vor allem auch um Vertrauen & Loyalität geht.

 

Row, die sich voll und ganz auf ihr Studium fokussiert, und Gray, der Hockeygott, was soll ich sagen… ich habe beide in mein Herz geschlossen. Die beiden sind witzig, charmant und vor allem unfassbar echt gezeichnet.

Die Autorin hat es das gesamte Buch über verstanden tiefgründige, als auch die witzige Themen mit Hingabe an die Story und die Charaktere zu erzählen. Ich konnte völlig in das Hochschulsetting, aber auch die persönliche Geschichte der beiden eintauchen und mich darin verlieren. Aber auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Für fast alle konnte ich mir eine eigene Geschichte ausmalen. Das hat so gefallen… ich liebe es, wenn auch den Nebencharaktere mit Hingabe Leben eingehaucht wird, wenn sie quasi nicht nur schmückendes Beiwerk sind.

Die Autorin arbeitet mit Mobbing und Essstörungen sehr schwierige Themen auf eine sehr gefühlvolle, aber auf der anderen Seite auch eindringliche Art und Weise auf. Man erkennt deutlich ihre Tragweite ohne davon gefühlsmäßig total überrollt zu werden, so dass sie am Ende noch in einem Nachhallen und zum Nachdenken anregen.

  

Fazit


Definitiv keine seichte College-Sport-Geschichte … für mich hat Nina Schilling eine ganz besondere Liebesgeschichte geschaffen. Ob es ein Meilenstein im Genre New Adult ist kann ich ob meiner fehlenden Erfahrung heute noch nicht einschätzen, aber „Melting my Heart“ ist schon heute eines meiner Jahreshighlights. Die Story ist voller wichtiger Themen, Emotionen und versprüht einen gewissen Zauber, den ich gar nicht so richtig fassen und beschreiben kann.

 

Kurzfazit


„Du bist die loyalste Person, die ich kenne“ 

 

Loyalität & Vertrauen, Themen, die mich durch das gesamte Buch manchmal schmerzlich, aber immer gefühlvoll begleitet haben und es so zu einem meiner Jahreshighlights gemacht haben.


Bewertung

5 - 


PS: Auch wenn ich erstmal "nur" das EBook gelesen habe, freue ich mich schon sehr darauf, wenn die Printausgabe in den kommenden Tagen bei mir einzieht. Ich find ja das Cover so, so schön.

Über das Buch


    Titel: Melting my Heart


    AutorIn: Nina Schilling


    Verlag: Wattpad@Piper


    Erscheinungsdatum: 31.03.11


    Seitenzahl: 456 Seiten


    ISBN: 978-3492505710


    Genre: New Adult, Coming-of-Age-Roman, Liebesroman



Viele Grüße,

Mandy