Klappentext
Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Rassismus und Konsum von Drogen.
Rezension
Müsste ich „The Shadows on your Soul“ von Fabienne Herion mit drei Worten beschreiben, würde meine Wahl spontan auf - mitreißend, intensive und zugleich ein wenig düster - fallen.
Mitreißend weil…
Die Autorin die die Geschichte von Harper & Shaun flüssig, spannend und für mich genau im richtigen Tempo erzählt. Die Story wird dabei abwechselnd aus der Sicht bei beiden Protagonisten erzählt, was es dem Leser einfach macht der Entwicklung der Beziehung der beiden zu folgen. Wie sich die Beziehung entwickelt ist einfach faszinierend dargestellt. Für mich hat die Autorin die verschiedenen Komponenten – die Protagonisten, das Setting und die Stimmung – sehr schön herausgearbeitet. Besonders die Atmosphäre des Romans hat mir sehr gut gefallen: ein wenig melancholisch und ein Hauch düster.
Intensiv weil…
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Und so ist es auch bei Harper & Shaun. Gerade diese Gegensätze haben mich begeistert. Die Autorin beschäftigt sich sehr intensiv mit der Lovestory der beiden. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich absolut begeistert.
Aber mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten… 😊
Ein wenig düster weil…
Mit einer bildgewaltigen Beschreibung des Story-Settings schafft die Autorin eine melancholische und dabei auch ein wenig düstere Atmosphäre, welche aber rundherum mit der Geschichte Harper & Shaun harmoniert. Ist es doch vor allem Shauns Vergangenheit bzw. Geschichte, die keine leichte Kost und geprägt von Dramatik, Trauer, Wut Schmerz und dem Wunsch nach Rache, ist.
Kommen im Verlauf die beiden in der Triggerwarnung benannten Themen, Rassismus und Drogenmissbrauch, etwas zu kurz? An der ein oder anderen Stelle vielleicht. Auf der anderen Seite handelt es sich aber auch um einen Romance-Roman… wie ihr seht bin ich hier in meinem Urteil etwas zwiegespalten. Im Ergebnis hätten ein wenig mehr Hintergrundinformationen, die es zum Ende hin durchaus gab, für mich den Roman perfekt gemacht.
Fazit & Bewertung
„Mitreißende, intensive & ein wenig düstere Enemies-to-Lovers Geschichte“
Von mir eine 100 %tige Leseempfehlung und 4/5 ⭐ für alle Enemies-to-Lovers Liebhaber.