Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe | Lucy Score {Rezension}

Bei meiner Suche auf Netgalley nach Leseinspirationen bin ich auf „Mr Fixer Upper – Bauplan für die Liebe“ von Lucy Score aufmerksam geworden. Da ich die Autorin bis dahin noch nicht kannte, habe ich mir für ein Rezensionsexemplar als E-Book beworben. Vielen Dank an Netgalley und den Forever-Verlag hierfür.




Klappentext



Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.

Er ist sexy und leidenschaftlich.

Er ist temperamentvoll.

Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.


Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...


Rezension


Lucy Score hat mich mit einem angenehmen Schreibstil überrascht – humorvoll und wirklich angenehm zu lesen.


Paige, als weibliche Protagonistin. Behauptet sich als taffe, intelligente, beherrschte und empathische Person in einer eher männlich geprägten Arbeitsumwelt. Sie stellt hierbei oftmals das Wohl anderer über ihr eigenes und Nähe zuzulassen entspricht nicht wirklich ihrem Naturell.


In vielen Dingen ist Gannon quasi das komplette Gegenteil von Paige. Er ist aufbrausend, direkt und stur, sodass die beiden immer wieder aneinandergeraten.


Wie ihr seht gibt es hier wirklich viel Potenzial für eine süße „Wer sich neckt, der liebt sich“-Geschichte. Und zwischen Paige und Gannon sprühen auch wirklich die Funken. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, aber…


Ja, diesmal gibt es ein „aber“: Mit ihrer Sturheit, ihren Zwang alles in Frage zu stellen und ihre kaum vorhandenen Offenheit für Erklärungen hat mich Paige ab einen gewissen Zeitpunkt nur genervt. Die Geschichte wurde für mich hierzu geradezu in die Länge gezogen, was nicht hätte sein müssen. So musste ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause machen bevor ich zum Ende hin wieder mehr gefallen an der Erzählung gefunden habe.

 

Kurzfazit

 

„Wer sich neckt, der liebt sich“ – eine super Plotidee mit viel Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wurde.

 

Von mir daher heute nur 3/5 .


PS: Zum Cover habe ich diesmal wirklich nicht viel zu sagen, eben das Übliche.



Zum Buch


    Titel: Mr Fixer Upper – Bauplan für die Liebe


    AutorIn: Lucy Score


    Verlag: Forever Verlag


    Erscheinungsdatum: 04.06.2018


    Seitenzahl: 459 Seiten (E-Book)


    Genre: New Adult, Romance



Viele Grüße,

Mandy