Neues Jahr, neues Glück (Sweet Valentine 2) | Heidi Troi {Rezension}

Neujahrsvorsätze wie gesünder Essen, mehr Sport treiben oder mehr Zeit in der Naturverbringen, wer kennt sie nicht?

Umso gespannter war ich darauf wie gut sich Kelsey in Neues Jahr, neues Glück, dem zweiten Band der Sweet-Valentine-Reihe, von Heidi Troi bei diesem Vorhaben schlägt und wie nah sie dabei ihrem Mr. Right ist.

 


 

Klappentext


Silvester ist die beste Zeit für neue Vorsätze. Morgen beginnt das neue Jahr und ich werde alles anders machen. Ich werde ein Abonnement im Fitnessstudio abschließen. Ich werde mich nur noch von Gemüse ernähren und Süßigkeiten ganz weglassen. Ich werde … nichts davon wirklich lange durchhalten. 

Kelsey ist zu Tode betrübt, als Phil sie mit einigen ziemlich schäbigen Bemerkungen abserviert. Wieder einmal. Doch diesmal scheint die Trennung endgültig zu sein. Nach einer anfänglichen Trauerphase tut Kelsey jedoch, was sie immer tut. Sie steht auf, richtet ihr Krönchen und fasst eine ganze Reihe von Neujahrsvorsätzen: ordentlicher werden, abnehmen und … den Mann fürs Leben finden.
Wer dieser Mann sein könnte, weiß sie nicht. Nur über eine Sache ist sie sich sicher: Ihr Mister Right ist kein Feuerwehrmann wie Phil. 

Bei der Silvesterparty lässt sie es so richtig krachen. Gleich vier Männer scheinen Kelsey attraktiv zu finden, doch als sie am nächsten Morgen völlig verkatert in einem Hotelzimmer aufwacht, hat sie keine Ahnung, welcher der vier die Nacht an ihrer Seite verbracht hat. Genauso wenig, wie sie weiß, ob zwischen ihr und diesem Mann etwas passiert ist. 

Kelsey muss diesen Mann dringend finden. Doch sie erinnert sich an nichts mehr...


Rezension

Valentine, ein kleines, romantisches Städtchen in Vermont. Was liegt näher als das Valentine „die Stadt der Liebe“ sein muss. So das erklärte Ziel des Bürgermeisters. Nur schade, dass das Liebesglück seiner drei Kinder dabei so gar nicht mitspielen will.

Nachdem ich bereits mit Savannah & Tyler im ersten Band, Weihnachtsglück gesucht – vorzugsweise für immer, schöne und romantische Lesestunden auf dem Weihnachtsmarkt & im winterlichen Valentine verbracht habe, war ich sehr gespannt wie sich das Liebesglück der Geschwister Savannah, Kelsey und Kyle weiterentwickelt.

In Band zwei begleiten wir Kelsey, die sich in einer toxischen On-Off-Beziehung mit Feuerwehrmann Phil befindet. Nachdem dieser sich, mal wieder, von Kelsey getrennt hat, beschließt sie ins neue Jahr mit jeder Menge Neujahrvorhaben zu starten und dabei Mr. Right zu finden. Wir begleiten Kelsey auf der Suche nach ihrem mysteriösen Retter aus einem sylvesterlichen Fauxpas. Wie nah ist sie dabei ihren Mr. Right bereits?

Wie auch in Band 1, habe ich mich auch mit Band 2 sehr wohlgefühlt. Dafür sorgen schon allen die tollen Charaktere, aber nicht nur Kelsey & ihren Mr. Right, sondern auch die Nebencharaktere wie der ein oder andere vielleicht auch etwas schrullige Einwohner von Valentine, ein Städtchen zum Verlieben und eine Geschichte, die den Leser zum Lachen bringt, aber auch das Herz erwärmt.

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Kelsey. Sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen ist nicht einfach, es passiert nicht auf einen Tag zum anderen, sondern ist ein Prozess. Die Autorin hat dies sehr gut herausgearbeitet auch wenn man als Leser manchmal denken „Mädel – echt jetzt“. Es hat mich gefreut, dass sie mit Hilfe ihrer Familie und ihrem Beruf, sie ist Töpferin, zu sich selbst gefunden hat. Ob Kelsey dabei auch dem Mann fürs Leben findet?

Der Schreibstil ist angenehm, lebhaft und dabei super flüssig zu lesen, so dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Eine gute Prise Humor durfte dabei auch nicht fehlen. Durch die bildhafte Beschreibung des Settings war es als wäre ich mitten drin.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es leider für mich? Da die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden, sind Inhaltsdopplungen für das Verständnis sicherlich nicht ganz zu vermeiden. Leider hatte ich an ein, zwei Stellen das Gefühl den Text (insgesamt 2-3 Seiten) ein paar Tage zuvor fast wortwörtlich gelesen zu haben. Aber ansonsten konnten mich die Charaktere, das Setting & die Geschichte von sich überzeugen. 


Kurzfazit

Also hast du Lust auf einen winterlichen Ausflug in die Rocky Mountains?
Suchst du eine weihnachtlich-winterliche Love Story mit Happy End?
Locker & leicht, so dass das Lesen richtig Freude macht?
Eine Geschichte mit Humor und genau der richtigen Portion Drama?

Dann ist Neues Jahr, neues Glück genau das richtige für Dich!

Von mir 4 ⭐und eine Leseempfehlung für alle cozy Romance Fans für eine Love Story mit viel Herz & dem ein oder anderen Geheimnis.

Und nicht vergessen, am 04. Januar erscheint Eine Praline gefüllt mit Liebe der dritte Band der Sweet-Valentine-Reihe von Heidi Troi. Ob Kyle, alleinerziehendem Vater und Betreiber des Heart Cafés in Valentine die Frau seines Herzens finden wird? Ich bin gespannt.


Bewertung


⭐⭐⭐⭐ (4/5)


Ganz herzlichen Dank an die Autorin sowie die Storrie-Autorenplattform für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares. 


Über das Buch


 

Titel: Neues Jahr, neues Glück (Sweet Valentine 2)

AutorIn: Heidi Troi

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungsdatum: 19.Oktober 2023

Seitenzahl:
213 (E-Book)

Genre: Cozy Romance, Liebesroman, Romance


Viele Grüße,

Mandy