Auch im März hat mich die #readchristie2024 Lesechallenge wieder begleitet. Die Wahl fiel in der Leserunde gemeinsam mit Eva, Jeanette, Tascha & Catrin auf Ein gefährlicher Gegner von Agatha Christie veröffentlicht im Atlantik Verlag.
Klappentext
Der Leser lent mit Tommy & Tuppenceeine ganz andere schriftstellerische Seite der Queen of Crime kennen.
Tommy & Tuppence waren für mich ein recht außergewöhnliches, wagemutiges Ermittlerduo voller jugendlichem Elan und bereit sich in jedes Abenteuer zu stürzen um ihre ausweglos erscheinende wirtschaftliche Situation nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zu verbessern.
Und nur kurze Zeit nachdem sie den Entschluss gefasst haben eine Wagnisgesellschaft zu gründen, finden sie sich auch bereits in einem spannenden, temporeichen & geheimnisvollen Spionageabenteuer wieder. Ihre Aufgabe: die Suche nach dem großen Unbekannten: Mr Brown.
Nehmen die Geschichten rund um Miss Marple und Hercule Poirot meist erst gegen Ende an Fahrt auf, ist das Abenteuer von Tommy & Tuppence von der ersten bis zur letzten Seite abwechslungs- und temporreich.Die Geschichte hält durchweg ihr rasantes Tempo bei, wobei es mir am Ende etwas zu schnell ging.
Auch wenn ich mir das Ende etwas ausfährlicher gewünscht hätte, hat mich auch diese Geschichte als Kombination aus spannenden Krimi gepaart mit Abenteuer und jugendlichem Überschwung begeistern können.
Über das Buch
Titel: Ein gefährlicher Gegner: Ein Fall für Tommy & Tuppence
Originaltite: The secret adversary
AutorIn: Agatha Christie
Verlag: Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2017
ISBN/ASIN: 978-3455651355
Seitenzahl: 352 (Taschenbuch)
Genre: Detektiv-Krimi, Klassiker, Kriminalroman