My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9) | Piper Rayne {Rezension}

Bereits in den Vorgängerbänden konnte man erahnen, dass Chevelle, die eine schwere Last der Vergangenheit mit sich trägt, und Cameron, der der immer fröhliche junge Mann zu schein seiend, eine ganz besondere Geschichte haben werden, auf die ich mich in der „Greene Family“-Reihe des A Autorinnen-Duos Piper Rayne am meisten gefreut habe.

Und leider heißt es aber auch mit der Geschichte von Chevelle & Cameron in My Brother's Forbidden Friend, dem neunten Band der „Greene Family“-Reihe von den Greenes & Sunrise Bay Abschied zunehmen.

 


 

Klappentext

Er ist ihre verbotene Liebe.
Und sie seine größte Konkurrentin.

Chevelle Greene hat seit ihrer Jugend einen Crush auf Cameron Baker, den Bad Boy von Sunrise Bay. Er sieht gut aus, kommt aus einer reichen Familie und unter seiner harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Das einzige Problem: Er ist der beste Freund ihres Bruders und deshalb Tabu. Als Camerons Eltern ihn zwingen, für sich selbst zu sorgen, wird er von einem Tag auf den anderen zu Chevelles beruflichem Rivalen. Und wenn sie ihn ohnehin nicht haben kann, dann kann sie auch gleich seine Karriere zerstören, oder?   


Rezension

Wie gewohnt möchte ich nur ganz kurz etwas zur Geschichte sagen (ich möchte ja nicht spoilern): Chevelle & Cameron verbindet eine ganz besondere Vergangenheit. Während der Rest der Greene-Family Chevelle nach dem tragischen Tod ihrer Mutter wie ein rohes Ei behandelt, scheint Cameron, der beste Freund ihres Bruders Fisher instinktiv zu spüren, was sie braucht. Und so fühlt er sich seit ihrer gemeinsamen Kindheit & Jugend immer für sie verantwortlich, während Chevelle heimlich für ihn immer mehr schwärt. Doch was, wenn sich Gefühle ändern? Und kann Chevelle das Trauma ihrer Kindheit überwinden? Doch was das jetzt für die beiden bedeutet und wie die anderen darauf reagieren werden, findet ihr am besten selbst raus.

Was es nun für die beiden bedeutet notgedrungen zusammen zu wohnen und wie die anderen darauf reagieren werden, findet ihr am besten selbst raus. Nur so viel: Es lohnt sich definitiv!

Wie gewohnt haben die beiden Autorinnen die Charaktere auf eine ganz wundervolle Weise gezeichnet. Chevelle & Cameron haben uns von Beginn an der Reihe begleitet und man konnte beide Protagonisten schon ein wenig kennenlernen. Und gerade Chevelle war/ist ein Charakter auf den ich sehr gespannt war und die Autorinnen haben meine Erwartungen nicht enttäuscht. Chevelle ist mehrschichtig, auf der einen Seite die toughe Geschäftsfrau, die sich in einer von Männern dominierten Arbeitswelt durchaus zu beweisen weiß, auf der anderen Seite steckt in ihre immer noch das kleine Kind, das versucht das Trauma seiner Kindheit zu überwinden. Auf der anderen Seite haben die Autorinnen aber auch bei Cameron eine tolle Charakterentwicklung gezeichnet, vom scheinbar immer fröhlichen, nicht ganz erwachsen gewordenen Sunny Boy, hinter dessen Fassade aber so viel mehr steckt, hinzu einem gefühlvollen jungen Mann der lernt für seine Zukunft einzustehen. Ganz besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Beiden gefallen. Ich mochte es sehr wie sie sich auf der einen Seite bekappeln, aber dennoch in den Momenten auf die es ankommt für einander da sind. Man trifft in diesem Band die gesamte Greene-Familie wieder, wobei natürlich auch das rüstige Rentner-Trio rund um Grandma Ethel nicht fehlen darf. Von Beginn der Reihe an habe ich den Familienzusammenhalt dieser Familie sehr bewundert. Er verleiht allen Büchern das gewisse extra und verleiht der Reihe eine ganz besondere emotionale Dimension, die man ganz deutlich in Band 9 spürt, in dessen Zentrum auch der Abschluss mit der Tragödie des frühen Todes der Mutter von Chevelle steht.

Und nicht zu vergessen: Die besondere bildhafte und atmosphärisch sehr gelungene Ausarbeitung des Kleinstadt-Settings in Alaska.

Zum Schreibstil des Autorinnen-Duos bleibt mir nur so viel zusagen, dass er wie immer und nicht anders zu erwarten, leicht & flüssig zu lesen war. Einfach wunderbar. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus der Sicht von Chevelle & Cameron erzählt, was ich in diesem Genre ganz besonders mag, da der Leser so noch eine ganz andere Beziehung zu den Protagonisten aufbauen, sie besser kennenlernen und verstehen kann. 

My Brother's Forbidden Friend ist eine Liebesgeschichte, die sich durch eine tiefe, aber nicht offen zu Tage tretende Verbindungen der Protagonisten auszeichnet, die mich, insbesondere durch Chevelles Vergangenheit, diesmal auf einer ganz anderen emotionalen Ebene angesprochen hat. Es gibt jede Menge Emotionen, mit einer tollen Charakterentwicklung gewürzt mit der richtigen Portion Humor – eine sehr gelungene Mischung – ich liebe es!

 

Fazit

5⭐ für eine tiefe gehende Kleinstadt-Romance voller Familie, Verbundenheit, Charakteren zum Niederknien, tollen Humor & einer Kleinstadt-Romance würdigen Happy End.

Für mich ein toller & sehr gelungener Reihenabschluss. Vielen Dank an die Autorinnen für den Lesegenuss. Und gern gebe ich für alle Romance-Fans eine Leseempfehlung!

So, nun habe ich mit Band 9 auch die Reihe beendet und ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge darauf zurück. Ich habe es geliebt diese die Greene-Family zu begleiten, zu erfahren was sich das umtriebige Rentnerinnen-Trio einfallen lässt um die Enkel von Grandma Ethel einen nach den anderen unter die Haube zu bringen.

Natürlich habe ich die Hoffnung, dass die Zwischenbücher auch noch veröffentlicht werden und bin schon echt gespannt darauf.

Aber vielleicht überraschen uns ja Piper Rayne noch mit einer ganz neuen Reihe. Wer weiß.

Ganz herzlichen Dank an die Autorinnen, den Forever Verlag sowie Netgalley.de für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares.

 

Über das Buch

 

Titel: My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)

AutorIn: Piper Rayne

ÜbersetzerIn: Sybille Uplegger

Verlag: Forever Verlag (by Ullstein)

Erscheinungsdatum: 06.Mai 2024

ISBN/ASIN: ‎ B0C1JLVRQB

Seitenzahl:
310 (E-Book)

Genre: Cozy Romance, Liebesroman, Romance, Smalltown Romance
 

Viele Grüße,

Mandy