My Unexpected Surprise (Greene Family 5) | Piper Rayne {Rezension}

Oft lese ich auf Instagram oder höre es auch bei BookTube, dass der Pregnancy-Trope nicht zu den beliebtesten zählt.Naja, was soll ich sagen: Mir geht es nicht so und so habe ich mich sehr auf den fünften Band - My Unexpected Surprise - der spicy "Greene-Family"-Reihe der Autorinnen-Duos Piper Rayne gefreut.


 

Klappentext

Nichts kann ihm den Boden unter den Füßen wegziehen. Bis sie sein Leben auf den Kopf stellt.

Fisher Greene ist Sheriff in Sunrise Bay und ein pflichtbewusster Typ. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist Pragmatiker, kein Romantiker. Als sein ehemaliger One-Night-Stand Alicia plötzlich hochschwanger mit Zwillingen auf der Matte steht, ist für ihn klar, was zu tun ist: Er will mit Alicia zusammenziehen und für ihre gemeinsamen Babys sorgen. Doch die hat sich die große Liebe anders vorgestellt als in einer Zweckfamilie. Zwischen Arztterminen und nächtlichen Flurbegegnungen kommen die beiden einander näher… Kann aus Verantwortungsgefühl wahre Liebe werden?


Rezension

Wie bereits am Ende von Band 4 angeteasert, nimmt die Geschichte von Fisher & Alicia ihren Anfang bevor Fisher von seinem Glück der Vaterschaft erfährt, und zwar genau da, als er von einer Beerdigung auf den Weg ins Krankenhaus ist, wo ihm die freudige Nachricht quasi ins Auge sticht. Wenn man die Familiengeschichte der Greenes bedenkt, geht Fisher sehr vernünftig mit den Baby-News umgeht, steht sich auf dem Weg zum Happy oftmals selbst im Weg. Aber auch Alicia hat einige innere Kämpfe auszutragen. Die atmosphärische Kleinstadt Sunrise Bay bildet auch in Band 5 ein wunderschönes Setting und auch Ethel und ihre Freundinnen aus der Seniorenresidenz haben wieder ihre Finger im Spiel um das Happy End von Fisher & Alicia auf alle Fälle sicherzustellen.

Wie gewohnt haben die beiden Autorinnen die Charaktere auf eine ganz wundervolle Weise gezeichnet. Man trifft in diesem Band sowohl die Greene-Familie wieder. Wie seid Band 1 habe ich auch in Band 5 den Familienzusammenhalt dieser Familie sehr bewundert. Aber wir treffen auch  alt bekannte Charaktere der Bailey-Familie; auch Alicia war ja bereits in der Bailey-Reihe als Nebencharakter vertreten.

Auch wenn die Geschichte von Fisher bisher die unspektakulärste war, ist dies kein Nachteil. Ganz im Gegenteil es gibt Raum für wunderschöne & fesselnde Liebesgeschichte. Band fünf hat mich diesmal absolut durch sein Setting und die Charakterzeichnung überzeugen können; diese sind einfach realistisch, haben Charakter ohne dem Drama zuviel Raum einzuräumen.

My Unexpected Surprise (Greene Family 5)  ist eine Liebesgeschichte die durch ihre Einfachheit glänzt ohne langweilig zu sein. Die Autorinnen haben es wieder geschafft, dass der Leser die Geschichte einfach genießt. Hierzu tragen auf der einen Seite der leichte & flüssige Schreibstil, aber auch das geschaffene Gleichgewischt zwischen Liebesgeschichte, Charakterentwicklung, Humor, aber auch Dramatik bei.


Fazit

5 für My Unexpected Surprise (Greene Family 5) des Autorinnenduos Piper Rayne - eine schöne Kleinstadt-Romance voller Familie, Charakteren zum Niederknien, tollen Humor & Kleinstadt-Romance würdigen Happy End. Nicht zu vergessen den Cliffhanger am Ende.

Für mich also wieder eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich gebe gern eine Leseempfehlung für Band 5 genauso wie für die gesamte Reihe.

Ganz herzlichen Dank an die Autorinnen, den Forever Verlag sowie Netgalley.de für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares des ersten Bandes der "Greene Family"-Reihe My Unexpected Surprise von Piper Rayne.


Über das Buch

Titel: My Sexy Unexpected Surprise (Greene Family 5)

AutorIn: Piper Rayne

Verlag: Forever Verlag (by Ullstein)

Erscheinungsdatum: 01.Januar 2024

ISBN/ASIN: ‎B0C1JNCGVD

Seitenzahl: 319 (E-Book)

Genre: Cozy Romance, Liebesroman, Romance, Smalltown Romance


 



 

Viele Grüße,

Mandy