My Fake Fiancé (Greene Family 8) | Piper Rayne {Rezension}

Als Fan des Autorinnen-Duos Piper Rayne habe ich in den letzten Jahren fast alle Bücher erschienenen Bücher gelesen u.a. auch die komplette "Bailey"-Reihe & die bisher erschienen Bücher der "Greene Family"-Reihe. Und auch Band 8 der "Greene Family"-Reihe hat mit seinem Klappentext bei mir die Hoffnung geweckt wieder in eine cozy Romance-Geschichte mit liebenswerten Protagonisten einzutauchen, bei denen die Großmütter ermeut Amor spielen und ein weiteres Mal versuchen ihre Enkel unter die Haube zu bringen.

Ganz herzlichen Dank an die Autorinnen, den Forever Verlag sowie Netgalley.de für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares.

 

Klappentext

Eine Verlobung vorspielen, um einem guten Freund zu helfen? Kein Problem - bis die Funken fliegen...

Mandi Greene steht seit Jahren auf Noah. Der heiße Naturfotograf, der immer wieder zu Besuch in ihrem Hotel in Sunrise Bay ist, hat es ihr angetan. Doch niemals würde sie die Grenze überschreiten und sich auf einen Gast einlassen, geschweige denn den ersten Schritt machen. Ohnehin ist Mandi kein Typ für One-Night-Stands, und Noah ist ein Abenteurer, der nie lange an einem Ort bleibt. Doch plötzlich schüttet Noah ihr sein Herz aus. Er hat seiner konservativen Familie angekündigt, dass er heiraten wird. Das Problem: Er datet nicht mal jemanden! Wer wäre also besser als Fake-Verlobte geeignet als Mandi? Mandi lässt sich darauf ein, Noah zu helfen – doch als die Funken zwischen den beiden fliegen, wird es immer schwieriger, sich aus der etwas außer Kontrolle geratenen Lüge zu lösen. Eine spicy Fake-Relationship-Romance zum Verlieben!

 

Rezension

Und wie es bereits Tradition geworden ist, möchte ich nur ganz kurz etwas zur Geschichte sagen (ich möchte ja nicht spoilern): Mandi, die sich mit ganzer Seele ihrem Hotelbetrieb verschrieben hat, hegt bereit seit einigen Jahre Gefühle für den Naturfotografen Noah, der regelmäßig bei ihr im Hotel zu Gats ist. Als Noah ihr sein Herz ausschüttet und verkündet, dass er seiner Familie erzählt hat, dass er heiraten wird, kommt ihm scheinbare rettende Idee. Noah bittet Mandi, seine Verlobte zu spielen um den Familienfrieden zwischen seinen Eltern und seiner Großmutter wieder herzustelen. Mandi, die es gewohnt ist ist ihren Mitmenschen zu helfen, lässt sich darauf ein und plötzlich fliegen die Funken zwischen den beiden. Wie wird sich die Fake-Verlobung zwischen mit Mandi & Noah entwickeln? Können die beiden ihre doch recht gegensätzlichen Lebensentwürfe zusammenbingen?

Mit My Fake Fiancé, dem achten Band der "Greene Family"-Reihe haben Piper Rayne für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die mich auf vielfältige Weise begeistern konnte:

  • Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder super; leicht & flüssig zu lesen, sodass der Leser nur so durch die Seiten fliegt. Dabei haben Piper Rayne die sich wechselnde Erzählperspektive der beiden Hauptprotagonisten sehr gut genutzt um als Leser die Sichtweisen & Gefühle von Mandi & Noah eintauchen zu können. 
  • Wie gewohnt haben die beiden Autorinnen die Charaktere auf eine ganz wundervolle Weise gezeichnet. Mandi haben wir bereits in den Vorgängerbänden als Nebencharakter ein wenig kennenlernen dürfen.Mandi & Noah sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere: Mandi ist in ihrer Heimatstadt tief verwurzelt, die sich trotz harter Arbeit finanziellen Sorgen ihrer Hotels gegenüber sieht. Als überaus sympathischen & hilfsreichen Charakter macht sie es dem Leser leicht sich in Herz zu schummeln. Noah, als Naturfotograf, hingegen ist ein Freigeist und immer dort zu finden wo es die Gelegenheit für tolle Fotos und eine gute Story zu finden gibt. Auch Noah macht es mit seinem Herz aus Gold sehr leicht.
  • Gerade diese Gegensätzlichkeit der Lebensentwürfe von Mandi & Noah lässt die Spannung mit jeder gelesenen Seite immer weiter ansteigen, sodass es dem Leser schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Und so ist es Piper Rayne auch mit Band 8 eine emotional-spannende Romance mit einer tollen Charakterentwicklung gewürzt mit der richtigen Portion Humor zu erschaffen - ich habe es geliebt!
  • Und nicht zu vergessen: Die besondere bildhafte und atmosphärisch sehr gelungene Ausarbeitung des Kleinstadt-Settings in Alaska. 


Fazit

5⭐ - für eine eine rundherum gelungenge locker leichte Fake-Dating Romance mit cozy Kleinstadtvibes

 

Über das Buch

Titel: My Fake Fiancé (Greene Family 8)

AutorIn: Piper Rayne

ÜbersetzerIn: Sybille Uplegger

Verlag: Forever Verlag (by Ullstein)

Erscheinungsdatum: 01.April 2024

ISBN/ASIN: ‎ B0C1JLVRQB

Seitenzahl:
301 (E-Book)

Genre: Cozy Romance, Liebesroman, Romance, Smalltown Romance
 


Viele Grüße,

Mandy