Love Crash - Der Traum vom Neubeginn | Andreas Suchanek {Rezension}

Bisher kannte ich den Autor von „Love Crash“ - Andreas Suchanek – noch nicht und da sich der Klappentext sehr spannend las, habe ich einfach mein Glück für ein E-Book Rezensionsexemplar bei Netgalley versucht. Und es hat geklappt. Also vielen Dank an Netgalley und den Drachenmondverlag-Verlag.




Klappentext

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.

Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

 

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.
Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.


Rezension

 

„Love Crash“ ist das erste Buch von Andreas Suchanek, der vielen von Euch bestimmt eher aus dem Genre Urbanfantasy bekannt, im Genre Romance. Und was soll ich sagen, es ist ein wirklich über aus gelungenes Genre-Debut.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte von Julie & Luca ließ sich super gut lesen. Andreas Suchanek erzählt eine spannende und raffinierte Story und die Mini-Cliffhanger am Ende jedes Kapitels, bringen einen dazu unbedingt weiterlesen zu wollen. Kein Wunder, dass ich das Buch an einem Nachmittag quasi verschlungen habe.

 

In dieser Geschichte geht es um Liebe, aber auch Freundschaft, verpasste Chancen, das Erkennen was wirklich zählt im Leben und das es sich lohnt dafür zu kämpfen – sind doch Familie und Freundschaft das Wertvollste ist, was es gibt.

 

Dem Autor ist eine sehr eine emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang gelungen, bei der auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Dennoch regt die Geschichte von Julie & Luca auch zum Nachdenken an und führt vor allem zu der Erkenntnis nicht immer gleich vorschnell zu urteilen ohne alle Fakten zu kennen. Allzu oft sind die Dinge doch mehr Schein als Sein.

 

Die Protagonisten sind einfach so authentisch. Nicht nur Julie & Luca, sondern auch Julies Freunde Melissa & Cullen. Sie alle haben mich mitfiebern lassen und mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Julie, Melissa & Cullen sind einfach ein geniales Team und harmonieren super miteinander. Und auch der zu Beginn eher sehr verschlossene Luca taut nach und nach auf. Und ich war wahnsinnig begeistert wie wichtig Luca die Wahrheit ist. Mir hat Luca's Geschichte besonders gefallen. Dieser Teil der Story hat mich total gepackt. 


„Eine Hommage an Freundschaft, Familie und Liebe“ – ein tolles, einfühlsames und harmonisches Romance-Debut.

 

Daher ganz klare Leseempfehlung für alle Romance / New Adult Fans 



Bewertung

⭐⭐⭐⭐(4/5)



Zum Buch



    Titel: Love Crash - Der Traum vom Neubeginn


    AutorIn: Andreas Suchanek


    Verlag: Drachenmond Verlag


    Erscheinungsdatum: 30.04.22


    Seitenzahl: 291 Seiten


    ISBN: 978-3959915816


    Genre: New Adult, Romance, Liebesroman

Viele Grüße,

Mandy