My Sexy Enemy Next Door (Greene Family 1) | Piper Rayne {Rezension}

In diesem Jahr konnte mich das Autorinnenduo Piper Rayne mit ihrer „Bailey Family“-Reihe konnte mich das Autorenduo Piper Rayne sehr gut unterhalten. Ich fand das Kleinstadtsetting in Lake Starlight sehr schön und die Geschwister der Bailey Family konnten mich als Protagonisten von sich überzeugen, aber als ganz besonderen Charaktere habe Dori Bailey, die Großmutter der Geschwister, und ihre Freundin Ethel Greene empfunden.

Da war es ja quasi Pflicht zu entdecken wie Ethel & Dori nun die Geschwister der Greene-Family unter die Haube bringen.

Ganz herzlichen Dank an die Autorinnen, den Forever Verlag sowie Netgalley.de für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares des ersten Bandes der "Greene Family"-Reihe My Sexy Enemy Next Door von Piper Rayne.


Klappentext


In Sunrise Bay brodelt die Gerüchteküche: Wer ist die schöne blonde Fremde, die neu in der Stadt ist? Cade Greene, der gemeinsam mit seinem Stiefbruder die örtliche Brauerei betreibt, kann kaum den Blick von Presley nehmen, als sie zum ersten Mal seine Bar betritt. Doch Presley hat einen Plan, der nicht jedem gefällt: Sie will direkt neben der Bar einen Buchladen aufmachen – dabei wollten die Greene-Brüder das Grundstück eigentlich selbst kaufen. Cade gerät zwischen die Fronten. Kann er die Frau lieben, die seinem Unternehmen im Weg steht? 


Rezension

Ich war sehr gespannt darauf wie diesmal Ethel Greene zusammen mit ihrer Freundin Dori Bailey versucht ihre Enkelkinder an die Frau bzw. den Mann zu bringen und ob den Beiden dafür wieder (fast) jedes Mittel als opportun erscheint.

In My Sexy Enemy Next Door widmen sie dabei ihre Aufmerksamkeit auf Cade Greene, der zusammen mit seinem Stiefbruder eine Brauerei in Sunrise Bay betreibt, und Presley, die es auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln in die Kleinstadt verschlägt, hat sie doch ein Ladengeschäft geerbt. Aber auch die Brüder haben ein Auge auf die Immobilie geworfen. Und Cade nicht nur auf das Ladengeschäft, sondern auch auf Presley… Verwicklungen sind also vorprogrammiert & eine fesselnde & emotionale, romantische Geschichte in einem liebevoll inszenierten Kleinstadtsetting nimmt ihren Lauf.

Wie nicht anders erwartet, war der Schreibstil des Duos locker & flüssig mit einer Prise Humor und genau der richtigen Menge Drama & Spice. Die Geschichte wird dabei jeweils aus der Ich-Perspektive durch Cade & Presley erzählt, was ich sehr mag und mich den Charakteren in dieser Erzählweise immer etwas näher fühlen lässt.

Piper Rayne zeichnen dabei sehr authentische und warmherzige Charaktere einer sehr herzlichen aber nicht soviel auf Privatsphäre gebenden Großfamilie, einer herzlichen Kleinstadt und ihren Bewohnern mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen und einer Seniorenresidenz, wo man schon mal denken kann man hätte es mit Teenagern aber nicht Senioren zu tun. Alle Charaktere, ob Haupt- oder Nebencharakter, wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz.

Die Handlung erzählt das Duo mitfühlend, voller Herz, etwas neckend und mit frechen Dialogen. Ein paar Momente des Augenrollens finden sich auch wieder.  Nur etwas mehr Spannung rund um die Rivalität um das Ladengeschäft hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten ist es ein Buch mit einem riesigem Wohlfühlcharakter.

 

Kurzfazit

4 ⭐ für My Sexy Enemy Next Door (Greene Family 1) des Autorinnenduos Piper Rayne   eine Wohlfühlgeschichte zum Träumen, Lachen, Augenrollen & Mitfiebern, die den Leser eine Fortsetzung entgegen fiebern lässt

Du liebst Romance im Kleinstadtflair, familiäre Verwicklungen, eine Oma, die sich mit List & Tücke in dein Liebesleben einmischt, aber auch etwas Drama & Spice, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich!

 

Über das Buch

Titel: My Sexy Enemy Next Door (Greene Family 1)

AutorIn: Piper Rayne

Verlag: Forever Verlag (by Ullstein)

Erscheinungsdatum: 04.September 2023

Seitenzahl: 346 (E-Book)

Genre: Liebesroman, Romance

Rezensionsexemplar über: Netgalley.de


 

Viele Grüße,

Mandy