Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück (Kleeblatt-Träume 5) | Anne Lebus {Rezension}

Also, wenn dieses Cover nicht eindeutig cozy Weihnachts-Winter-Vibes verstreut? Genau das was ich an Lesestimmung für die Vorweihnachtszeit suche.

Umso gespannter war ich darauf das Dörfchen Busby und seine Bewohner, die kleine Teestube & Jessies Geschichte im fünften Band, Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück, der Kleeblatt-Träume-Reihe der Autorin Anne Labus zu entdecken.

Ganz herzlichen Dank an die Autorin, den Aufbau Digital Verlag sowie Netgalley.de für das zur Verfügung stellen des E-Book Rezensionsexemplares.


 

Klappentext


Nach dem überraschenden Tod ihrer Tante kündigt Jessie ihren Job und übernimmt die Teestube und die Poststelle von Busby, obwohl sie das eigentlich nie vorhatte. Der ganze Ort, allen voran Claire, die Wirtin des kleinen Pubs und Edward, der charmante Tierarzt, unterstützen Jessie und lassen sie mit der neuen Aufgabe nicht allein. Als sich ihre ersten Gäste als undurchsichtige Bauunternehmer herausstellen, die ihre ganz eigenen Pläne mit Busby haben, erwacht Jessies Kampfgeist. Welche Rolle spielt der gutaussehende Trevor, der Sohn des Baulöwen, dabei? 


Und dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Poststelle soll geschlossen werden und ein Hochwasser richtet große Schäden an. Werden die Dorfbewohner diese Herausforderungen meistern? Und wird auch Jessie so kurz vor Weihnachten ihren Herzensmenschen finden?

 

Rezension 

Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück hat mich eindeutig durch sein schönes, winterliches Cover auf sich aufmerksam gemacht. Wer möchte da nicht eintauchen in die winterlich-weihnachtliche Atmosphäre des kleinen Dörfchens Busby? Garniert mit etwas cozy Romance Stimmung – perfekt für die Vorweihnachtszeit, oder?

Leider sind meine Erwartungen an dieses Buch nicht voll erfüllt worden.

In Band fünf der Kleeblatt-Träume Reihe begleiten wie Jessie. Sie übernimmt nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante die Teestube samt Backstube und die Poststelle in dem kleinen Ort. Dabei erlebt sie einige Rückschläge wird in diesen Situationen aber auch immer ganz wundervoll von den Bewohnern und ihren Freunden aufgefangen. Sie lernt den Bauunternehmer Trevor kennen, der in Busby investieren möchte, und kommt dem ortsansässigen Tierarzt Edward näher.

Auf der einen Seite hat es mir gefallen wie Jessie die Herausforderungen, die sich ihr stellen versucht zu meistern (auch wenn sie mit Anfang 30 wohl etwas sehr naiv dargestellt ist) und dabei auch gleichzeitig ihren Freunden in Notsituationen beisteht und hilft. In diesen Situationen konnte mich die Protagonistin von sich überzeugen. Leider konnte mich Jessie mit ihrem Handeln in der sich langsam aufbauenden Liebesgeschichte nicht überzeugen. Ihr Umgang mit den zwei potenziellen Kandidaten Trevor & Edward war für mich an vielen Stellen too much, zu viel Hin und Her. Die Gefühle konnten mich nicht wirklich erreichen. Einzig bei Edward hatte ich das Gefühl etwas Emotionalität zu spüren.

Von sich überzeugen konnte mich aber das Setting, das kleine Dörfchen Busby und seine Bewohner. Freundschaft, Familie, Zusammenhalt & Hilfsbereitschaft – all dies findet man hier. In die Teestube habe ich mich gleich verliebt – bei jeder zubereiteten Kanne Tee & jedem gebackenen Muffin habe ich mich mittendrin gefühlt.

Das erwartete Winter/Weihnachts-Feeling ist für mich leider sehr kurz gekommen, dafür war aber das Tee-Thema sehr präsent und sehr schön dargestellt.

Ich habe das Buch gern gelesen. Es kommt sehr ruhig daher, ist leicht & flüssig zu lesen.

Kurzfazit

Wenn du auf der Suche bist nach einem vorweihnachtlich-winterlichen Wohlfühlbuch, dass Freundschaft, Familie & Zusammenhalt in ruhiger Atmosphäre garniert mit ein wenig cozy Romance bereithält, dann ist Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück das richtige für dich.

3.5 ⭐ für Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück von Anne Lebus – für mich eine sanfte Wohlfühlgeschichte bei der mir aber das gewisse „Etwas“ fehlte.

 

Viele Grüße,

Mandy